Bestattungen Hackspiel
Fürsorge im Trauerfall.
Hilfe in guten Zeiten.
Ort der Stille
Bestattungen Hackspiel in Bad Wörishofen genießt weit über die Stadtgrenzen hinaus einen guten Ruf als empathischer, zuverlässiger und erfahrener Dienstleister im Trauerfall, sowie rund um das Thema Bestattungsvorsorge.
Seit 2014 ist der traditionsreiche Familienbetrieb, der von Alexander und Renate Hackspiel geführt wird, im Gewerbegebiet ansässig.
Unmittelbar an das Grundstück in der Nikolaus-Otto-Straße, entsteht bis 2022 ein „Ort der Begegnung“. Umgeben von Natur können sich dann bis zu 50 Personen von einem geliebten Menschen verabschieden.
„Unser Ort der Stille steht bereits jetzt Hinterbliebenen für Ihre individuelle Trauerfeier an allen gewünschten Tagen zur Verfügung“, erklärt Alexander Hackspiel.
Mit diesem in Bayern bislang einmaligen Konzept unterstreicht das Bestattungshaus Hackspiel seine Kompetenz in der Trauerbegleitung. Im Zentrum des 1300 Quadratmeter großen Grundstücks steht ein als Flachbau konzipierter Pavillon, in dem die Verabschiedungsfeiern würdevoll stattfinden können. Glasschiebeelemente und eine Blühwiese für heimische Insekten, Bäume und Sträucher sorgen für eine naturnahe Zeremonie. Auch sei, so Renate Hackspiel, eine Ausstellung rund um das Thema Bestattungen, ein Rundweg und ein Lehrpfad zum Thema Trauer und Begräbniskultur geplant.
Pünktlich zum 40-jährigen Bestehen von Bestattungen Hackspiel soll im Jahr 2022 die feierliche Neueröffnung stattfinden.