Das Gedenkportal der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen
TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

14:23 Uhr am 13.04.2024

Willy Moser für Wolfgang Wiedemann

Für immer in unseren Herzen

Ruhe in Frieden

14:17 Uhr am 13.04.2024

Helga für Sebastian Grieser

4 Jahre ohne dich

14:10 Uhr am 13.04.2024

Gabriele für Franz J. Sepp

Ein lieber Gruß von Gaby

14:03 Uhr am 13.04.2024

Karl & Annemarie Eble für Armin Lieb

Letzte Grüße....Ruhe in Frieden.
Unser tiefes Mitgefühl an die Familie.

13:45 Uhr am 13.04.2024

Claudia für Armin Lieb

Ruhe in Frieden

13:42 Uhr am 13.04.2024

Renate für Hubert Haggenmiller

Die Reise ins Licht 

Ein Engel schwebte herab zu meinen Füßen, er sprach: „Ich soll Dich vom lieben Gott grüßen.“ Er lud mich ein, mit ihm zu gehen, so sagte ich dem Diesseits auf Wiedersehen. Ganz sachte betrat ich die „andere Welt“, in der die Liebe regiert und nicht das Geld. Ich glitt durch den Tunnel hin zum Licht, da hörte ich, daß eine Stimme zu mir spricht: „Hab keine Angst, denn jetzt bist Du daheim.“ So betrat ich den neuen Lichterschein. Christus selbst stand in dem goldenen Licht, so sieht es also aus, das letzte Gericht. Lächelnd bat er mich, näher zu kommen, und berührte mich mit seinen Händen, den Frommen. Mein Leben huschte noch einmal an mir vorbei, ich erkannte, was wichtig war und was einerlei. Frieden legte sich über mein Herz, vergessen ist Mühsal und Schmerz. Ein letztes Mal sah ich meine Lieben und habe Ihnen folgendes ins Herz geschrieben: „Weint nicht um mich, denn mir geht es gut, lebt Euer Leben mit neuem Mut. Denkt in Liebe an mich nicht mit Schmerz, dadurch brecht Ihr Euch nur selber das Herz. Seht des Nachts die Sterne stehn, der Kleine ganz links von dem werd ich auf Euch heruntersehn. Haltet zusammen ganz sehr, denn die erste Zeit ist immer besonders schwer. Glaubt mir, ich werde auf Euch warten, dann gehen wir zusammen durch den Paradiesgarten. Inzwischen versprecht mir ganz fest, daß Ihr Euch nicht unterkriegen laßt. Und nun ist es Zeit, ich sag Euch Adieu. Ich weiß, es tut noch eine Zeit lang sehr weh. Doch ich bin hier im Garten Eden, Ihr könnt immer wenn Ihr wollt mit mir reden."

13:37 Uhr am 13.04.2024

Familie Rist für Hubert Jäger

Danke, dass wir dich kennenlernen durften. Ruhe nun in Frieden 

13:19 Uhr am 13.04.2024

Anke für Roland Dabelstein

Es war uns nicht gegönnt, sich näher kennenzulernen, noch mehr Zeit miteinander zu verbringen und vielleicht den Weg gemeinsam, Hand und Hand, zu gehen.

Obwohl wir uns nur kurz kannten, waren wir uns so nah und vertraut, haben uns auf einen gemeinsamen Frühling gefreut, Pläne geschmiedet und von einer gemeinsamen Zukunft geträumt.

Und bevor alles so richtig beginnen konnte, bist du gegangen. 

Roland, ich vermisse dich, du bleibst in meinem Herzen. 

Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, wo auch immer du bist. 

13:06 Uhr am 13.04.2024

Dein Papa für Stefan Lorentz

Hallo mein Bubi,

ich sitze hier, muß mal wieder weinen und denke an die Tage vor 2 Jahren 10 Monate und 3 Wochen, was in dieser Woche alles passiert ist. Nachdenken muß ich nicht, denn ich kann dir immer noch die Einzelheiten erzählen.  Sie sind in meinem Kopf und ich glaube da werden sie auch nie herausgehen. Es tut immer noch so furchtbar weh, ich vermisse dich so sehr. 

In Liebe dein Papa

12:59 Uhr am 13.04.2024

Deine Mama für Amanda Metzler

Liebe Amanda du fehlst mir so sehr.....irgendwann irgendwo sehen wir uns wieder , bis dahin bist du bei mir im Herzen..ich vermisse unbeschreiblich hab dich sehr lieb deine Mama 

12:36 Uhr am 13.04.2024

Achim für Hubert Jäger

In Erinnerung an sehr herzliche Begegnungen zurück bis vor ca. 45 Jahren!

Requiescat in pace.

12:22 Uhr am 13.04.2024

Moni & Walter für Margarita Springer-Kiderle

Ruhe in Frieden, liebe Rita

12:21 Uhr am 13.04.2024

Christine für Peter Höhl

„Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“ Ruhe in Frieden lieber Peter.

12:09 Uhr am 13.04.2024

Elvira und Karl für Hubert Haggenmiller

Ruhe in Frieden 

11:51 Uhr am 13.04.2024

TB für Hans-Jürgen Bentz

11:44 Uhr am 13.04.2024

Elke für Helmut Rothweiler

Möge der Himmel die schönste Deiner Wohnungen sein.

Ruhe in Frieden lieber Helmut🙏

11:42 Uhr am 13.04.2024

Isabella für Helmut Rothweiler

Komm gut im Himmel an.

11:31 Uhr am 13.04.2024

Elke für Helmut Rothweiler

Möge der Himmel die schönste Deiner Wohnungen sein.

Ruhe in Frieden lieber Helmut

11:29 Uhr am 13.04.2024

O. für Petra Bosch

Oh Herr gib Ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte Ihr Herr lass Sie ruhen in Frieden AMEN✝️

11:23 Uhr am 13.04.2024

- für Charlotte Rösch

Für immer im Herzen Ruhe in Frieden

11:15 Uhr am 13.04.2024

Inge für Oliver Leander Krause

Ruhe in Frieden lieber Oli, wir werden dich vermissen. 

11:06 Uhr am 13.04.2024

Angela Bischofberger für Helmut Bischofberger

Pfiad di Papa. Ich vermisse dich sehr. Danke für Alles, was du für mich gemacht hast. Deine Holzsachen werden alle gut gehütet. Die Tomaten haben wir angeseät und werden gut darauf aufpassen. Deine Geli 

10:49 Uhr am 13.04.2024

P für Werner Neumayer

Ich hab dich so Lieb, danke für die tolle Zeit die du mir ermöglicht hast.

10:48 Uhr am 13.04.2024

Marlies Besler für Elisabeth Kögel

Liebe Tante Liesel / Døtle. Allés Liebe aus Norwegen und Donkschi fir allés. Ich habe meine Kindheit viel bei Dir in dem Kleinen Nåhzimmer verbracht. Du warst eine Gute Alpinistin und wir waren fast jeden Sonntag auf einer Bergtor. Bei Dir im Zimmer lief immer Oper und Operette. Viele schøne Erinnerungen und Ruhe in Frieden🌹🌹

10:16 Uhr am 13.04.2024

M.M. für Xaver Schindele

Xaver machs gut!

10:14 Uhr am 13.04.2024

In Gedanken bei euch für Konrad Eckert

Immer im Herzen 

10:09 Uhr am 13.04.2024

R.I.P. für Helga Cezanne

10:02 Uhr am 13.04.2024

Heinz Bäumler für Roman Frei

Rotkreuz-Kamerad und Mithelfer bei meinen div. damaligen EH-Kursen!

!RUHE IN FRIEDEN!

09:54 Uhr am 13.04.2024

Dagmar Burger für Katharina Stärz

In Gedanken sind wir bei euch Dagmar mit Familie

09:52 Uhr am 13.04.2024

Stephan und Anja Berger für Hubert Jäger

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Unser Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an alle, die ihn lieb hatten.

09:49 Uhr am 13.04.2024

roman und isabel mit familie für Ida Adrianowytsch

immer im herzen

09:41 Uhr am 13.04.2024

Fam. Müller für Thomas Wollny

09:26 Uhr am 13.04.2024

Jutta, Nina und Sascha für Annemarie Schregle

Liebe Jacky, viel zu früh bist du von uns gegeangen.

Wir werden dich steht`s in bester Erinnerung behalten.

Jutta, Nina und Sascha

09:26 Uhr am 13.04.2024

Peter für Manfred Hildebrand

Lieber Manne Ruhe in Frieden 

09:13 Uhr am 13.04.2024

CIJ für Sonja Leybrand

Liebe Sonja!

Ich kann nicht verstehen, was sich Gott dabei gedacht hat!?!?!

Es ist so sinnlos!!

Ich kann nur vermuten, dass er dein Lachen und deine fröhliche Art bei sich haben wollte... uns lässt er mit Bestürzung und Trauer zurück.

Ich kann nur hoffen dass:

Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner ganzen Familie.

Mach's gut auf deiner letzten Reise 💜.

09:09 Uhr am 13.04.2024

CIJ für Sonja Leybrand

Liebe Sonja!

Ich kann nicht verstehen, was sich Gott dabei gedacht hat!?!?!

Es ist so sinnlos!!

Ich kann nur vermuten, dass er dein Lachen und deine fröhliche Art bei sich haben wollte, und uns lässt er mit Bestürzung und Trauer zurück.

Ich kann nur hoffen, dass:

Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner ganzen Familie.

Mach's gut auf deiner letzten Reise 💜.

09:08 Uhr am 13.04.2024

Brigitte und Peter für Peter Höhl

RUHE IN FRIEDEN

viel Kraft den Angehörigen

 

09:04 Uhr am 13.04.2024

Anja, Franziska und Annalena für Klara Eisenhofer

Hallo Mame, 

wir wünsche Dir Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, leider feierst Du ihn nicht mehr mit uns, wie soviele andere Feste. Du fehlst uns. 

09:00 Uhr am 13.04.2024

J für Gottfried Josef Wenger

08:58 Uhr am 13.04.2024

Petra für Edeltraud Kramer

08:54 Uhr am 13.04.2024

Peter Zurniwen für Jörg Schlamberger

Ein letzter Gruss aus Deiner geliebten Bergwelt. Ruhe in Frieden lieber Jörg.

08:47 Uhr am 13.04.2024

Alexandra für Peter Höhl

Du bleibst unvergessen.

08:45 Uhr am 13.04.2024

Thomas E. für Ingrid Ebnet

Nun bist Du erlöst und wieder mit Papa zusammen. Danke für all das was Du mir gegeben hast. Liebe Trost Halt...

Ich vermisse Dich...

 

Dein Tom 

 

08:39 Uhr am 13.04.2024

in stillem Gedenken Carla Reichel für Karl Seißler

08:26 Uhr am 13.04.2024

Kerstin Trinks für Erwin Hildenbrand

07:53 Uhr am 13.04.2024

Allgäuer Zeitung für Hubert Jäger

07:53 Uhr am 13.04.2024

Antje F. für Jörg Schlamberger

Ruhe sanft, lieber Jörg! Deiner Familie viel Kraft und Trost!

07:53 Uhr am 13.04.2024

Allgäuer Zeitung für Krimhilde Weingardt

07:53 Uhr am 13.04.2024

Allgäuer Zeitung für Frank Kudela

07:52 Uhr am 13.04.2024

Allgäuer Zeitung für Elisabeth Schöllhorn