Friedolin Windeisen

Friedolin Windeisen

* 05.07.1947
† 19.03.2023
Erstellt von Augsburger Allgemeine
Angelegt am 28.03.2023
1.208 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Kondolenz für Familie Windeisen

07.01.2024 um 16:55 Uhr von Donderer Manfred
Liebe Frau Windeisen, Liebe Familie, mein tiefes Beileid zum plötzlichen Tod von Friedolin. Er war mein Büro-Kollege in der Lingl-Neu-Ulm-Zeit und auch danach in Krumbach. Ich durfte von Fridolin sehr viel lernen, da er ein exzellenter Vertriebsingenieur und Anlagentechniker rund um unser Kerngebiet Keramik war. In den Jahren 1993-95 reisten wir auch öfters mal gemeinsam. Während unserer gemeinsamen Bürozeit haben wir beide aber auch viel gelacht und Spaß gehabt. Ich behalte Fridolin als lieben Kollegen und Freund in sehr guter Erinnerung! Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit! Manfred Donderer aus Langenhaslach - Gemeinde Neuburg an der Kammel

Kondolenz

Für meinen lieben Ex-Kollegen

25.04.2023 um 11:17 Uhr von Udo Leusmann

Liebe Frau Windeisen,

mein tiefes Beileid zum plötzlichen Tod von Friedolin. Er war mein Kollege in derLingl Zeit und wir beide haben in den letzten Jahren vor unserer Verrentung hauptsächlich an Projekten in Spanien und Portugal zusammen gearbeitet Er der Maschinenplaner, ich der Keramiker. Wir waren als Team sehr erfolgreich, z.B. bei La Escandella. Ich werde Friedel als lieben, fröhlichen, hilfsbereiten und kompetente Kollegen undFreund in Erinnerung behalten. Viele gemeinsame Erlebnisse werde ich nie vergessen.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie Kraft, mit dem Ableben ihres Mannes fertig zu werden und betefür ihn und ihre Familie, auch wenn ich nicht am30.03.zur  Verabschiedung kommen kann.

Ihr Udo Leusmann 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kondolenz

Kondolenz fuer Friedolin Windeisen

02.04.2023 um 12:58 Uhr von Maria Raposch

Sehr geehrte Familie Windeisen,

der unerwartete Tod vom Friedolin hat mich sehr betroffen gemacht, zumal wir ihn erst vor einigen Wochen zufaellig getroffen haben.

Hiermit druecke ich Ihnen mein herzliches Beileid aus.

Ich war die Abteilungssekretaerin in der VTK / Vertrieb-Technik-Keramik, deshalb habe ich von 1995 bis zu zur Pensionierung mit Friedolin zusammengearbeitet.

Er war stets ein offener, kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter Kollege, fuer den man gerne gearbeitet hat.

Ich wuensche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute fuer die Zukunft.

In ehrendem Gedenken verbleibe ich,

Maria Raposch

 

 

Kondolenz

Kondolenz fuer Friedolin Windeisen

02.04.2023 um 12:38 Uhr von Max Mueller

Liebe Familie Windeisen,

tief beruehrt habe ich vom ploetzlichen Ableben von Friedolin gehoert. Hiermit druecke ich mein tiefstes Bedauern und Beileid aus.

Leider konnte ich zur Trauerfeier nicht kommen, was ich sehr bedauert habe, da ich mich im Ausland aufhalte.

Friedolin war ein langjaehriger, sehr geschaetzter Kollege und Weggefaehrte bei der Fa. Hans Lingl. Wir haben in vielen Laendern gemeinsam mit dem Lingl Team erfolgreich Projekte umgesetzt und uns weltweit einen sehr guten Ruf erworben.

Friedolin war stets ein hilfsbereiter, kompetenter Ingenieur mit kreativen Ideen. 

Ich werde ihn sehr vermissen, er lebt in meinen Gedanken weiter.

In diesem Sinne wuensche ich dir Emma und deiner ganzen Familie sehr viel Kraft und Zusammenhalt fuer die schwere Zeit der Trauer.

In Gedenken und Anteilnahme verbleibe ich,

Max Mueller

Ehemals Leiter Keramik und Verfahrenstechnik, Fa. Hans Lingl

Kondolenz

Fridolin, zum Abschied

30.03.2023 um 09:55 Uhr von Uwe Kunzi

Liebe Frau Windeisen, liebe Familie Windeisen,

mit großer Trauer habe ich von Fridolin’s Tod erfahren.

Wir haben ab 1990 insgesamt 18 Jahre zusammen bei der Fa. Lingl gearbeitet, erst in Neu-Ulm, dann in Krumbach. Mit Fridolin verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Wir haben gemeinsam den französisch-sprachigen Markt betreut und viele Dienstreisen zusammen begangen. Fridolin war stets ein freundlicher und kompetenter Kollege, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Bei aller Gewissenhaftigkeit in der Arbeit, war er auch ein sympathischer und humorvoller Mensch, mit dem man entspannt den Feierabend genießen konnte. Speziell in Frankreich haben wir so manchen leckeren Käse verkostet und diesen mit einem schönen Gläschen Wein abgerundet.

Leider kann ich an der heutigen Beerdigung nicht teilnehmen. Meine Gedanken und Gebete werden bei Fridolin sein.

Mein aufrichtiges Beileid!

Uwe Kunzi

Ehemals Projekt-Verkaufsleiter, Keramik und Verfahrenstechnik

Weitere Todesfälle

Profilbild von Else Luise Bilger
Else Luise Bilger
Weißenhorn
* 17.03.1928
† 23.04.2024
Profilbild von Josef Bischof
Josef Bischof
Remmeltshofen
* 09.09.1931
† 21.04.2024
Profilbild von Helmuth  Hornbogner
Helmuth Hornbogner
* 19.03.1940
† 10.04.2024
Profilbild von Renate Baldenegger
Renate Baldenegger
Aufheim
* 17.04.1937
† 08.04.2024
Profilbild von Vasilios Lazaridis
Vasilios Lazaridis
† 01.04.2024
Profilbild von Walburga Semle
Walburga Semle
Senden
* 08.03.1939
† 25.03.2024