Das Gedenkportal der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen
TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

11:44 Uhr am 18.04.2024

Marco Simion mit Marion und den Kindern für Leander Gaschler

Lieber Lele, mein Freund, mein Kumpäl, meine Kindheit, meine Jugend, mein Tauch- und Kletterpartner und so vieles mehr. Du bist so vieles für mich und uns, ein so wertvoller Mensch in unserem Leben und alles das war so unglaublich gut. Vielen lieben Dank für die tolle Zeit mit dir und die vielen Stunden die wir gemeinsam verbracht haben. Machs gut mein Freund auf deiner Reise und grüß unseren anderen Freund von mir. Wir werden dich sehr vermissen und es wird anders sein, aber du wirst für immer einen großen Platz in unserem Herzen haben wie du es verdienst. Wir sind zu tiefst bestürzt über diese Nachricht und das atmen fällt uns allen sehr sehr schwer. Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser so schweren Zeit und das der Schmerz irgendwann Linderung erfährt. Es tut uns fürchterlich Leid. Deine Freunde...

11:37 Uhr am 18.04.2024

Pendelin Helmut für Margret Baierl

Es ist schwer, einen lieben Menschen zu verlieren.

Doch es ist gut zu wissen, wie viele sie gern hatte.

Herzliche Anteinahme

11:25 Uhr am 18.04.2024

Familie Guggenmoos für Hubert Jäger

Ruhe in Frieden

10:56 Uhr am 18.04.2024

Marlene für Dieter Eggensberger

Lieber Dieter,

Du warst mir 25 Jahre lang ein sehr geschätzter u  stets gut gelaunter Kollege... Du bleibst in unseren Herzen❣️

10:35 Uhr am 18.04.2024

Familie Guggenmoos für Hubert Jäger

Ruhe in Frieden

10:07 Uhr am 18.04.2024

☆☆☆ für Leander Gaschler

Ich kenn dich schon seit Schulzeiten. Du warst immer freundlich und aufgeschlossen. Warum nur???

Ich wünsche deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und komm gut da oben an♡.

Ruhe in Frieden lieber Leander

09:32 Uhr am 18.04.2024

Tante Ela für Emilia Pippilotta Fendt

Es gibt schwere Tage, manchmal schwerere Tage und dann gibt es die Tage, die am schwersten zu ertragen sind. Heute ist so ein schwerster Tag! Emmi Du fehlst mir so sehr und ich hätte Dir so sehr mehr Zeit hier unten gewünscht,, um Deine Träume zu leben, Deine Dir gesetzten Ziele zu erreichen und ich weiß, Du hättest alles geschafft! Ich vermisse Dich so sehr!

09:29 Uhr am 18.04.2024

Renate für Pepi Heinle

"Hier sind Engel, die mich lieben, die stets an meiner Seite stehen, die mich führen und mich schützen, bis wir uns einmal wiedersehen.

Einen will ich zu Euch es schicken, er bringt Euch Hoffnung, Licht und Mut, und immer wenn Ihr an mich denkt, sagt er Euch, es geht mir gut."

09:25 Uhr am 18.04.2024

Familie Blümel für Michael Schöpf

09:22 Uhr am 18.04.2024

Werner Abt für Erhard Seelos

Ein wunderbarer Mensch und toller Architekt

09:18 Uhr am 18.04.2024

Karola von Sturm für Anna Grünwald

Anni war eine sehr nette Cousine meiner Mutter Ursula. Sie wird uns fehlen!

08:59 Uhr am 18.04.2024

Sonja für Rainer Kautz

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

08:52 Uhr am 18.04.2024

. für Peter Höhl

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. 🕊️

08:39 Uhr am 18.04.2024

Christine für Margarete Kammerlander

Liebe Freundin ,ich werde dich sehr vermissen,als Nachbarin und deine Hilfsbereitschaft 

08:26 Uhr am 18.04.2024

Allgäuer Zeitung für Pepi Heinle

08:26 Uhr am 18.04.2024

Allgäuer Zeitung für Leander Gaschler

08:26 Uhr am 18.04.2024

Allgäuer Zeitung für Anna Dost

08:26 Uhr am 18.04.2024

Allgäuer Zeitung für Marianne Entensperger

08:26 Uhr am 18.04.2024

Allgäuer Zeitung für Edith Walcher

08:25 Uhr am 18.04.2024

Allgäuer Zeitung für Josef Huber

08:15 Uhr am 18.04.2024

Liebe Frau Barabaß für Walburga Barabaß

Ich weiss sicher, dass Sie nun auch beim Allmächtigen sind, so wie meine Mutter Ihnen voranging und ihr alle uns vorrangegangen seid. Ich denke an Ihre Tochter Sieglinde, die Sie nie vergessen wird. Amen

08:12 Uhr am 18.04.2024

Berta B. für Ingrid Ebnet

Liebe Inge,

aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Dazwischen spielt das Leben eine Melodie, mal in Dur und mal in Moll. Du hast die Melodie ganz leise mitgesungen, in der Liebe und im Glauben. Jetzt bist du dahin zurückgekehrt, wo alles seine Vollendung findet, in die Hand Gottes, und die Melodie der Liebe wird dort niemals enden. 

Lebe in Freude liebe Inge mit all den Menschen, die dir vorausgegangen sind in der Wohnung, die Gott für dich bereit hat. 

Wir werden uns Wiedersehen.

Danke für alle Liebe, die du auf Erden verschenkt hast.

In lieber Erinnerung - deine Berta 

08:08 Uhr am 18.04.2024

. für Stefan Petrich

07:53 Uhr am 18.04.2024

R. H. für Andre Weis

Ein Licht für dich 

07:46 Uhr am 18.04.2024

Max Baur für Kurt Redel

Lieber Kurt,

noch ganz benommen von der Nachricht entzünde ich dieses Kerzlein und danke Dir für Deine wunderbare Freundschaft und Dein immer offenes Ohr.

Ich Dich vergessen? Nie im Leben!

07:36 Uhr am 18.04.2024

Deine Familie für Thomas Götzfried

Wir werden DICH nie vergessen. Heute, morgen und für immer in unserem Herzen 🕯️ ♥️ 3 Jahre ohne DICH…

07:35 Uhr am 18.04.2024

Margit,danke für deine langjährige freundschaft für Margarete Kammerlander

07:07 Uhr am 18.04.2024

C.G für Steffen Wipper

Ruhe in Frieden 

07:06 Uhr am 18.04.2024

Bekannt für Steffen Wipper

Ruhe in Frieden 

07:03 Uhr am 18.04.2024

Maisi für Erika

Heute wer dein Geburtstag schicke dir liebe Grüsse in den Himmel ❣

06:57 Uhr am 18.04.2024

M. u. A. Pautz für Anna Zwick

Im Gedenken an einen lieben Menschen

04:04 Uhr am 18.04.2024

b.h.m. für Sieglinde Miedl

ein Licht für Dich 

❤️ 

b.p.a.s.u.u.a.

02:20 Uhr am 18.04.2024

Wo auch immer du bist für Heiko Schäf

Ruhe in Frieden 

01:55 Uhr am 18.04.2024

Ingrid für Georg Bader

Für immer in unseren Gedanken 

01:36 Uhr am 18.04.2024

Claudia, frühere Schulkameradin für Andrea Liebl

01:32 Uhr am 18.04.2024

Laurens Homann für Thomas Wollny

Ruhe sanft! 

01:31 Uhr am 18.04.2024

Bekannt für Steffen Wipper

Ruhe in Frieden 

00:30 Uhr am 18.04.2024

Arbeitskollege für Stefan Petrich

Ruhe in Frieden ☮️ 

00:11 Uhr am 18.04.2024

Peter für Gabriele Honzu

Liebe Gabi, ich vermisse dich noch immer. Du warst eine super Kollegin

22:31 Uhr am 17.04.2024

Norbert für Roland Dabelstein

Danke Roland, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Jede Begegnung mit Dir habe ich in guter Erinnerung. Umso schwerer schmerzt Dein Fehlen.

Gerne hätte ich unsere Kollegialität weiter zu engerem privatem Kontakt ausgebaut. Die Zeit dazu haben wir nun nicht mehr. Auf dem Ostfriedhof werde ich Dich besuchen.

Ruhe in Frieden alter Kämpfer!

22:30 Uhr am 17.04.2024

Melli für Shakira Asa

Ruhe in Frieden 

22:26 Uhr am 17.04.2024

Mülkiye Dangel für Ralf Dangel

Mein lieber Ralf,
ich war im Urlaub und habe oft an dich gedacht, besonders in den Nächten, wenn der Sternenhimmel sich über mir ausbreitete. Du hast immer die dunklen Nächte geliebt, die mit unzähligen funkelnden Sternen übersät waren. Ich erinnere mich, wie wir gemeinsam unter diesem Himmel standen und die Sterne betrachteten, wie wir über das Universum und das Leben sprachen. Während meines Urlaubs habe ich mir einen Stern ausgesucht und mir vorgestellt, dass du dort oben bist und zu mir herunterblickst. Ich habe mir vorgestellt, dass wir miteinander sprechen, indem du mir durch diesen Stern zublinzelst. Diese Vorstellung hat mir Trost gespendet und mir das Gefühl gegeben, dass du ganz nah bei mir bist, auch wenn du nicht mehr hier auf Erden bist.
Es war tröstlich zu denken, dass du über mich wachst, wie ein strahlender Stern am Nachthimmel. Ich vermisse dich unendlich, und doch fühlt es sich gut an zu wissen, dass unsere Verbindung über den Tod hinausreicht, in die unendlichen Weiten des Universums.
Ich hoffe, dass du meine Gedanken und Gefühle spürst, genauso wie ich deine Nähe in den Sternen fühle. Du wirst immer ein Teil von mir sein, in meinem Herzen und in meinem Geist, und ich werde weiterhin zu dir sprechen, wenn ich die Sterne am Himmel betrachte.

Pass gut auf dich auf, mein Geliebter. Ich sende dir all meine Liebe und meine Gedanken, immer und ewig.

In Liebe und Erinnerung,

Dein Sonnenschein ☀️ 

22:15 Uhr am 17.04.2024

Bianca für Erwin Hildenbrand

my love my life

21:48 Uhr am 17.04.2024

Andrea und Marina ( Eckart), ehem. Pfronten für Margarete Kammerlander

Unser aufrichtigstes Beileid der ganzen Familie

21:37 Uhr am 17.04.2024

Frank Pfützenreuter, Weinstadt für Hans Hagen Schmidt

21:30 Uhr am 17.04.2024

Monika Göppel für Hedi Steiner

Herzlichen Dank, liebe Mutti, für alles! Du bist unvergessen, Monika 

 

21:10 Uhr am 17.04.2024

Eva für Michael Preuß

Machs gut 🙏

21:05 Uhr am 17.04.2024

Unbekannt für Elisabeth Klamt

Sehr tolle und liebevolle Frau. Ruhe in Frieden

21:02 Uhr am 17.04.2024

Jenny für Edeltraud Jenuwein

20:48 Uhr am 17.04.2024

Deine Enkeltochter für Adolf Lecheler

Bald bist du schon 2 Jahre  nicht mehr bei uns du fehlst mir so sehr 😭