Das Gedenkportal der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen
TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Todesfall

Es wurden 19 Artikel gefunden
Dokumente im Todesfall

Trauer und Bürokratie – das passt nicht zusammen. Doch was sein muss, muss sein. Welche Unterlagen und Dokumente man im Todesfall benötigt.

Checkliste Todesfall

Meist steht am Anfang der Schock über den Tod eines Angehörigen, man fühlt sich wie gelähmt und weiß nicht, was jetzt zu tun ist. Wir helfen weiter.

Patientenverfügung

Was, wenn man im Krankenhaus liegt, aber nicht mehr ansprechbar ist? Dann regelt eine Patientenverfügung, welche Maßnahmen ergriffen werden dürfen.

Vorsorgevollmacht

Wer entscheidet dann, wenn man selbst nicht mehr entscheiden kann? Wer das selbst in der Hand haben möchte, sollte über eine Vorsorgevollmacht nachdenken.

Sterbeurkunde beantragen

Eine Sterbeurkunde ist ein wichtiges Dokument. Wo man sie beantragen kann, welche Kosten anfallen und welche Unterlagen dafür benötigt werden. 

Sonderurlaub im Todesfall?

Wann gibt es bei einem Sterbefall in der Familie frei, wie viele Urlaubstage stehen gesetzlich beim Tod von Mutter, Vater & Co. zu und mehr zum Sonderurlaub...

Verträge kündigen

Wohnung, Versicherungen, Telekom, GEZ, Zeitungs-Abos –für Kündigungen im Todesfall gelten zum Teil besondere Regeln. Welche?